~Welcome~שלום~Grüezi~Hola~Willkommen~

Welcome to my Blog... the pink one.. yes.. the one with loads of shoes... and the one... which is written partly in English, German and Swissgerman... so all my friends have something to read... and to laugh... enjoy:)

Blonde Muus on FB

Nike Nite Run Tel Aviv

Marathon runners with bad shoes suffer the agony of de-feet.

Wednesday, February 28, 2007

Neues vom Gucci Fake


Gestern deckte BLICK auf: Mit einem dreisten Betrug hat sich Juan Casilla als Gucci-Model gross in Szene gesetzt. Er platzierte sein Bild mit Gucci-Parfümflakon als Inserat gleich doppelseitig in Schweizer Zeitungen – und liess ganz frech die Rechnung Gucci in Zürich zukommen.



Neues vom Gucci-Schwindler

Als Zirkus-Chef verteilte er Freibillette

VON BEAT KRAUSHAAR UND RALPH DONGHI
28.02.2007 00:25:58

ZÜRICH – Bei dieser Karriere wirds einem ganz schwindlig. Gucci-Schwindler Juan Isidro Casilla (22) ist auch ein Zirkus-Chef. Und ein Armani-Model. Und ein Sony-Manager. Und ein Saenger...


Thomas H.* lernt Juan Isidro Casilla im Ausgang kennen. «Er stellte sich mir als Schweizer Manager des Cirque du Soleil vor.

»Generös schenkt der «Zirkus-Chef» Thomas H. zwei VIP-Tickets. Dazu gibts einen persönlichen Begleitbrief und seine «Cirque du Soleil»-Visitenkarte. Hochtrabend steht darauf: Juan Isidro Casilla. Executive Producer & Show Choreographer.

Der Zirkustraum von Thomas H. platzt, als er seine VIP-Tickets an der Kasse vorzeigt. «Die Tickets, der Brief, die Visitenkarte – alles gefälscht», sagt Thomas H.

Kein Wunder: Juan Isidro Casilla ist ein Schwindler. Erst letzte Woche schaltete er in mehreren Zeitungen grossformatige Inserate. Auf denen posiert er selber als Gucci-Model, wie BLICK gestern enthüllte. Der Schaden: mehrere Zehntausend Franken. Zuvor gab er sich als Manager des Musikriesen Sony BMG aus.

Seinen Auftritt als Zirkus-Chef hat der Schwindler professionell vorbereitet. In Gelterkinden BL lässt er für sich bei der Firma Permatrend zwei bestickte «Cirque du Soleil»-Jacken herstellen. «Er gab sich als deren Einkäufer aus und stellte einen Auftrag von mehreren Zehntausend Franken in Aussicht», sagt Firmeninhaber Stefan Meyer.

Als die Rechnung nicht bezahlt wird, erstattet Meyer Anzeige. Zu dieser Zeit ist Juan Isidro Casilla wieder mal als selbst ernanntes Model unterwegs. Diesmal nicht für Gucci, sondern für Armani.

«Er wollte Inserate schalten. Aber wir kamen ihm auf die Schliche, stellten ihm eine Falle», heisst es bei der betroffenen Zeitung Gay.ch.

Am 2. November 2006 um 14.15 Uhr wird Casilla verhaftet. Einen Tag später ist er wieder aus dem Knast. «Gegen ihn wird wegen Betrugs ermittelt», sagt der Baselbieter Polizeisprecher Meinrad Stöcklin.

Doch das beeindruckt den Schwindler wenig. Mit den ergaunerten «Cirque du Soleil»-Jacken reist er nach Las Vegas, wo der Zirkus gastiert. Dort gibt er sich frech als «Createur von Cirque-du-Soleil-Shows» aus. Knapp entwischt er dem Sicherheitsdienst des Zirkus.

Juan Isidro Casilla, der Schwindler, der sich gerne in der Zeitung sieht. Geboren ist er am 14. Januar 1982 in der Dominikanischen Republik. Einen Teil seiner Jugend- und Schulzeit verbrachte er in Muri AG. Noch heute besucht er dort regelmässig seine Mutter. Von Muri gings nach Allschwil BL. Und im Juni 2005 nach Zürich.

Denn er weiss: Die Anonymität der Grossstadt ist das beste Umfeld für einen Schwindler.

* Name von der Redaktion geändert


Hier geht es zu allen youtube Videos von diesem Fake Typen... enjoy

No comments: