Die 21-jährige Studentin Tanja Gräff aus Korlingen wird seit dem 07.06.2007 (Do) vermisst. Sie hatte am Mittwochabend das Sommerfest der Fachhochschule Trier besucht. Gegen 3.50 Uhr am Donnerstagmorgen war sie dort von Kommilitonen zum letzten Mal gesehen worden. Danach verliert sich jede Spur. Personenbeschreibung- rote Haare- ca. 1,70 m groß- sehr schlankzuletzt trug Tanja:- blaue Jeans- braunes T-Shirt- eine selbstgenähte Stofftasche mit Hawaii-Muster- weiße Turnschuhe- Ohrringe (siehe Foto)
Aktuelle Aktionen
Dienstag, 12. Juni - Donnerstag, 14. Juni:Infostand auf dem Hauptmarkt in Trier!
An den drei Tagen vom 12. Juni bis zum 14. Juni wird auf dem Hauptmarkt in Trier ein Infostand stehen, der alle Bürger und Medien über das Verschwinden von Tanja Gräff informiert.An diesem Infostand finden Sie Flyer, Fotos und Plakate, die zum Mitnehmen und Verteilen ausliegen. Auch werden spezielle Fragen beantwortet und Hinweise von Ihrer Seite angenommen.Auch können Sie an diesem Stand Spenden abgeben und uns so bei unserer Arbeit unterstützen. Nähere Informationen zum Spendenkonto und dem Verwendungszweck der Spenden finden Sie auf der entsprechenden Unterseite.
Donnerstag, 14. Juni:Flyeraktion im gesamten Umkreis von Trier!Um auch einen weiten Teil der Bevölkerung außerhalb des Zentrums gezielt anzusprechen, werden am Donnerstag mit Hilfe vieler Freiwilliger und dem Briefservice des Volksfreundes 50.000 Flyer an Haushalte verteilt, sowie die Außenbezirke plakatiert. Wir erhoffen uns dadurch, weitere Zielgruppen anzusprechen, die uns Hinweise zum Verschwinden von Tanja Gräff liefern können.
Aktueller Bericht der Polizei RLP (13.06.2007) Polizeipräsidium TrierTrier, Vermisste Tanja Gräff – Großeinsatz der Polizei nach ZeugenhinweisenZeugen, die in den Nachmittagsstunden des 13. Juni im Bereich der Bonner Straße in Trier Hilferufe einer Frau gehört haben, waren Anlass für einen Großeinsatz der Polizei mit der begründeten Hoffnung, die vermisste Studentin Tanja Gräff lebend aufzufinden. Ca. 90 Einsatzkräfte durchsuchten am Abend mehrere Häuser, leider ohne den erhofften Erfolg. Tanja Gräff ist nach wie vor vermisst. Anwohner der Bonner Straße meldeten sich in den Nachmittagsstunden bei der Polizei mit dem konkreten Hinweis, dass sie eine Frau haben um Hilfe rufen hören. Diese Hinweise kamen von unterschiedlichen Personen, waren glaubhaft und wurden von der Soko FH sehr ernst genommen.
In der Folge wurde ein Großeinsatz in die Wege geleitet, bei dem mehr als ein Dutzend Häuser in der Bonner Straße in Trier durchsucht wurde. Eine richterliche Anordnung für diese Einsatzmaßnahme lag vor. Die betroffenen Anwohner zeigten überaus großes Verständnis für die Durchsuchungen und öffneten, soweit sie angetroffen werden konnten, bereitwillig ihre Häuser, Wohnungen, Garagen und Keller. Nur wenige Häuser, in denen Bewohner nicht anzutreffen waren, mussten durch einen Schlüsseldienst geöffnet werden. Leider wurde bei den Durchsuchungen weder die vermisste Studentin gefunden, noch haben sich Hinweise auf ihren Aufenthalt ergeben.
Die Ursachen oder Hintergründe für die von den Zeugen gehörten Hilferufe konnten noch nicht geklärt werden. Die Einsatzmaßnahme dauert von ca. 19.15 Uhr bis gegen 22 Uhr. Im Einsatz waren insgesamt 90 Beamtinnen und Beamte des Polizeipräsidium Trier unterstützt durch Kräfte der Bundespolizei. Die Feuerwehr war ebenfalls eingebunden. Betroffen von der Maßnahme waren auch Verkehrsteilnehmer, da die Bonner Straße zwischen dem Stadtteil Trier-Biewer und der Kaiser-Wilhelm-Brücke für den Fahrzeugverkehr gesperrt war. Der Großeinsatz der Polizei wurde von Anfang an von einem großen Medienaufgebot begleitet.
Die Polizei bedankt sich sowohl bei den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern als auch bei den vor Ort anwesenden Medienvertretern für ihr Verständnis und Kooperationsbereitschaft. Kriminaldirektion Trier Südallee 354290 TrierTelefon: 0651/9779-0Durch Anklicken der Vorschaubilder gelangen Sie zu den Originalbildern.Weitere Fotos folgen.